Abschluss – Modenschau HTW/Berlin 2010

In einer Stadt wie Berlin spielt der Modenachwuchs eine große Rolle. Und gestern war es mal wieder soweit; aus dem “Feld der Kreativen sprossen 22 neue Jungdesigner” und präsentierten bei der Abschluss Modenschau der HTW/Berlin ihre Bachelor Kollektionen im Fach Modedesign. Wie es für jede Modeschule typisch ist, haben auch die Absolventen der HTW einen “geprägten Stil”, welcher in allen Kollektionen mehr oder weniger gut erkenntlich war. Heißt: kühle Farben, tragbare schlichte Outfits. Details und Raffinesse stehen bei den Entwürfen im Vordergrund und machen sie dadurch zu etwas ganz besonderem. Stattgefunden hat das Ganze im wunderschönen Festsaal des Heimathafen Neukölln. Von der Tribüne aus hatte ich eine erstklassige Sicht,  um das von elektronischen Klängen begleitete Modespektakel zu verfolgen.

Der Heimathafen Neukölln - ein wahres Schmuckstück, inmitten tiefstem Neukölln zwischen Dönerbuden und türkischen Läden

Viele Modemädels kamen zum gucken - natürlich selbst, dem Wetter angemessen, bestens "gedressed". Ich entschied mich für einen unaufgeregten Look und konzentrierte mich auf die Accessoires.

Dezente Farben dominierten das Bild

Da macht es einer gleich "Wie die Großen". Das hat man doch kürzlich erst irgendwo gesehen..?!

Richtig schön waren diese beiden sommerlichen Kollektionen.

Mit einer Diapräsentation im Hintergrund wurde die Show untermalt. Ein bisschen Farbe war in Form von Rot und Blau zu sehen.

Weitere News aus unserem Blog:

Hinterlasse eine neue Antwort