BEAUTY/GESTESTET: Burt’s Bees

Burt's Bees / Zalando.de

1984 fing alles an mit Kerzen!  Das amerikanische Label “Burt’s Bees”, von Roxanne Quimby und Burt Shavitz gegründet, thematisierte von Anfang an Naturprodukte aus Bienenwachs. Dass weit mehr möglich ist, als nur Duftkerzen merkten die Gründer sehr schnell. Das Sortiment an Natursubstanzen wurde um essenzielle Öle, Kräuter und Blüten erweitert und bot somit Grundlage für eine Vielzahl an Schönheitsprodukten. Von ausgezeichneter Lippenpflege über Gesichtsprodukte bis hin zu Sonnencreme und Peeling bietet Burt’s Bees auf reiner Naturbasis alles, was das Herz (und die Haut) begehrt. Die Produkte kommen in praktischen und schönen Tiegeln. Die Gesichtscremes in Glasdöschen mit silbernem Deckel. Die Etiketten sind auf “Vintage” gemacht und mit verspieltem Design werden die Kosmetika von Burt’s Bees zu schöner Badezimmer-Deko. Dies ist jedoch nicht genug. Ich habe die Marke fürs Gesicht getestet. Hier mein Urteil über Radiance Lip Shimmer, Day Cream und Night Cream von Burt’s Bees.

Burts Bees RADIANCE - Tagespflege /Zalando.de

Burts Bees RADIANCE - Nachtpflege/ Zalando.de

Radiance Day- und Nightcream

Die Tages- sowie die Nachtpflege sind durch Gelée Royale besonders reichhaltig. Die natürliche Substanz verleiht der Creme eine geschmeidige Konsistenz, die schnell einzieht und ein samtiges Hautgefühl hinterlässt. Beide Cremes riechen frisch und dezent nach Zitrusnoten. Die Tagescreme enthält Bienenpollen sowie Kletten- und Birkenextrakte, welche feine Fältchen mildern und das Strahlen der Haut erhalten. Beide Cremes sind so mild, dass sie sogar für die empfindliche Augenpartie verwendet werden können – und nicht, wie ähnliche Produkte anderer Marken ein brennendes Gefühl hinterlassen. Tag- und Nachtpflege werden für normale Hauttypen empfohlen, jedoch habe ich mich selbst mit meiner trockenen Haut ausreichend gepflegt gefühlt. Die Nachtcreme enthält neben Zitrone auch noch Pinien- und Rosmarinextrakt und bietet in dieser Kombination beste Pflege und Regenerierung für vom Tag gestresste Haut.

Lip Shimmer Radiance

Burts Bees Radiance Lip Shimmer / Zalando

Weltberühmt von Burt’s Bees sind deren Lippenpflegestifte. Nicht nur durchs praktische, handliche Format, die überaus pflegende Wirkung mit Bienenwachs & den angenehmen minzigen Duft! Die Lipshimmer gibt es in 7 verschiedenen Farben und bieten somit Pflege und Farbe passend zu jeder Gelegenheit. Der Lip Shimmer Radiance ist nahezu farblos und verleiht den Lippen nur einen leichten Schimmer – stellt somit die Basis jeder Burt’s Bees Lipshimmer “Sammlung” dar! Die Lippen werden sehr schön zart und nachhaltig gepflegt. Der hohe Anteil an Bienenwachs ist insbesondere im Winter ein Muss für jeden, der auf spröde Lippen verzichten möchte!

Weitere News aus unserem Blog:

Hinterlasse eine neue Antwort