BEAUTY/GETESTET – Skyn Iceland

Mit Mitte 20, sagt man, solle Frau spätestens anfangen, sich intensiver um ihre Gesichtshaut zu kümmern: Tages- und Nachtpflege sollten separat sein, optimalerweise gibt es eine ergänzende Augencreme und die richtige Reinigung ist ein absolutes Muss – sonst zeichnen sich in ein paar Jährchen die ersten fiesen Falten ab…und dann ist es zu spät für Cremes. Prävention ist hier der Schlüssel zum Erfolg. Nun denn, das “richtige” Alter habe ich schon mal und durch Schwangerschaft und die ersten Wochen mit einem Säugling fühle ich mich um Jahre gealtert – der ideale Zeitpunkt, mal ein neues All-Over-Programm zu starten. Nagelneu im Sortiment von Zalando/Beauty gibt es die Gesichtspflegeprodukte der isländischen Marke Skyn Iceland “Solutions For Stressed Skin”. Der Name klingt unheimlich gut, die Verpackungen von Cremes, Pflegetüchern und Reinigungsschaum sind puristisch-kühl mit harten Formen und klaren Linien. Genau das drückt die Marke auch aus und spiegelt sich in den Produkten wider – Skyn Iceland kommt ohne großen Schnickschnack aus, frei von aggressiven Chemikalien basieren die Produkte auf den Dingen, die die Natur Islands zu bieten hat.

Skyn Iceland "Solutions For Stressed Skin" - neu bei Zalando.de

Von links: Skyn Iceland Antioxidant Calming Serum, Oxygen Infusion Night Cream, Eye Relief Cream, Stress Defense Cream, Glacial Face Wash, Glacial Cleansing Cloths

Die Serie “Solutions For Stressed Skin” ist speziell auf die Bedürfnisse gestresster Haut abgestimmt – d.h. Haut, die unter unserem Alltag leidet. Zu wenig Wasser, falsche und unregelmäßige Ernährung, wenig Schlaf oder zu viel Arbeit sowie private Sorgen spiegeln sich auch immer in Haut und Haaren wieder – das Ergebnis sind neben Fältchen, verstopfte Poren und ein fahler Teint. Nachdem ich die Produkte getestet habe und meine Haut ausschließlich mit “Solutions For Stressed Skin” genährt habe, bin ich äußerst angetan. Geruch von Cremes, Reinigungprodukten und und Seren ist sehr frisch und clean, die Konsistenz stets cremig und schnell einziehend. Insbesondere die Night Cream, die Stress Defense Cream und das Calming Serum haben es mir angetan.

Oxygen Infusion Night Cream

Die Nachtcreme ist für alle Hauttypen geeignet, bringt der Haut Elastizität und versorgt sie mit ausreichend Feuchtigkeit. Sie lässt sich gut verteilen und hat einen interessanten Nebeneffekt: Die Haut erwärmt sich und ich werde automatisch müde. Über Nacht wirken die 100% vegetarischen Wirkstoffe und verleihen der Haut neue Energie.

Stress Defense Cream

Für den Tag verwende ich die Stress Defense Cream – die Dose ist eine wahre Augenfreude und verschönert jedes Bad. Mit Aufwärtsbewegungen wird die leichte Creme in die Haut einmassiert und bereits nach 10 Minuten zeigt sich die Wirkung – die Haut sieht auch unmittelbar nach dem Aufstehen sehr frisch und gepflegt aus.

Antioxidant Calming Serum

Eine wahre Wunderwaffe ist das Antioxidant Calming Serum. Es handelt sich hierbei um ein leichtes Gel, welches mit Hilfe eines Pumpdosierers vor dem morgendlichen oder abendlichen Eincremen auf Gesicht und Hals verteilt wird. Meine Haut zeigt nach einer heißen Dusche oft rötliche Flecken – und diese werden durch das Calming Serum sichtbar reduziert. Mit dem Coenzym Q10 und einem Anti-Age Effekt wird auf Dauer der Teint gleichmäßiger und Irritationen entgegengewirkt.

Zugegeben – die Produkte von Skyn Iceland passen mit Preisen zwischen 29 Euro für Reinigungsschaum und 75 Euro für die Stress Defense Creme nicht unbedingt in das Budget einer jeden 25-Jährigen. Aber da die Produkte ohne Tierversuche auskommen und mit natürlichen Inhaltsstoffen absolut Allergiearm und auch für sensible Haut hervorragend geeignet sind, wird der hohe Preis durchaus gerechtfertigt.

Fazit: Bereits nach wenigen Tagen fühlt sich meine Haut feiner und gekräftigt an, weist außerdem ein ebenmäßigeres Hautbild auf, ganz ohne Irritationen und das obwohl ich mit sehr sensibler Haut extrem anfällig dafür bin.

Weitere News aus unserem Blog:

Hinterlasse eine neue Antwort