Chanel H/W 2010/11 – Yetis auf der Pariser Fashion Week

Paris. Wir zählen die Prêt a Porter Show von Chanel, H/W 2010/11. Von der typischen schlichten Klassik, für die Chanel eigentlich bekannt ist: Keine Spur. Stattdessen: Endzeitstimmung. Oder besser gesagt: Eiszeitstimmung. Die Models betreten den Runway, der Gletscher-artig aufgemacht ist. Und sehen aus, wie Yetis. Zwischen all dem Fell: Ein bisschen Tweed, als wäre es ein Alibi, damit die Leute nicht endgültig vergessen, warum sie hier sind. Ach ja, und natürlich die Models, die in den riesigen Anzügen aus braunem  und grau-schwarzem Plüsch fast verloren gehen.

Nun gut. Wir halten durch, es ist schließlich Chanel. Und wir werden belohnt. Mit ausgeklügelten Details, wieEisabsätzen an den Fellstiefeln und schicken kleinen Tweed- Täschchen-Für Wärmflaschen versteht sich. Zur Mitte der Herbst/Winter 2010/11 Show, werden aus Overalls langsam wieder Kleider. Das klassische Kleid und Jackett  werden mit Plüsch kombiniert. Die Kontraste verstärken sich, es gibt sogar ein rotes Kleid mit sehr eleganten Fell-Säumen. Sonst bleibt alles: Rot, Schwarz, Braun, Grau. Der größte Gegensatz auf diesem Runway bleibt jedoch der Material-Mix. Tweed, Baumwolle und feinster Strick werden mit Fell-Schuhen, -Mützen und -Accessoires kombiniert. Neben den klassischen Schnitten erinnern vor allem die braunfarbigen Outfits unweigerlich an Ethno-Look aus den Siebzigern. Das Haarstyling trägt seinen Teil dazu bei.

Schließlich gibt es jedoch das Happy End. Aus den Yetis werden endgültig Eisköniginnen in Weiß strahlenden Minikleidern und Mänteln. Da wird feine Spitze mit Pelz vereint und Netz mit Wolle.  Dazu gibt es plüschige Schnellball-Täschchen und Schmuck, wie aus Eiskristallen. Kurz: Was super haarig anfing, endete in einem super femininen Finale. Ganz Chanel eben.

http://www.youtube.com/watch?v=9NzOE4LAzJ0

Weitere News aus unserem Blog:

2 Antworten auf Chanel H/W 2010/11 – Yetis auf der Pariser Fashion Week

  1. von Sandrina
    11.März 2010 · 09:27 Uhr

    Tja,der so charakteristische Chanel Style fehlt mir bei einigen der Outfits auch ;) Aber Bouclé ist eh nicht so mein Ding..

  2. von sehnsucht-ist
    10.März 2010 · 21:09 Uhr

Hinterlasse eine neue Antwort