Das Glick-System

Es gibt so viele tolle kleine Erfindungen, die begeistern. Welche Frau erinnert sich z.B. nicht an die Kleinmädchenzeiten zurück, in denen sie mit großer Begeisterung das Klick-System der bunten Haarspangen bewunderte; so dass diese letztlich weniger auf dem Kopf, als zwischen den kleinen Fingerchen Beachtung fanden?! Genau DARAN musste ich denken, als ich das patentierte “Glick-System” von Max Neumeyer entdeckte. Sein Diplomthema am Fachbereich Gestaltung der FH Darmstadt hieß “Schuhwerk” und das Glick-System ist ein Teil dessen.

"Reinschlüpfen, klicken und loslaufen" - Das Glick-System

Anhand einer Visualisierung lässt sich das Prinzip leicht erklären. War Schuhe-anziehen bisher mit vielen Schritten, Mühe und vorallem einer starken Rückenbelastung verbunden, so bietet das neuartige System die Möglichkeit, dies in der Vergangenheit zu lassen!

Komplizertes Schuh-anziehen war gestern!

Mühevolles Schuh-anziehen..

Einfache Handhabung mt dem Glick-System

..gehört Dank Glick-System nun der Vergangenheit an!

Die vergleichsweise “kleine Erfindung” lässt sich in jeden Schuh und jeden Trend integrieren. Ob für Damen, Herren oder Kinder. Freizeit oder Sport! Der Erfinder erhielt 2009 den Designpreis NRW und ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung! Mehr Infos sowie eventuelle Vorstellungen der Umsetzung bekommt ihr hier.

Hinterlasse eine neue Antwort