Karina aka Pani Kalinka

Geboren wurde ich in Polen, aufgewachsen bin ich in Berlin und seit 2013 lebe ich in Baltimore, USA, welches auch aus der Serie The Wire bekannt ist. Ich höre gerne Hip Hop, fast ausschließlich old school, bin ein großer Fan der 80er und interessiere mich für Kunst jeglicher Art. Schmuck, vor allem meine schwere Goldkette, sowie Leggings und Jacken in diversen Ausführungen zählen daher mitunter zu meiner textilen Standardausrüstung.

 Karina_3

Schon in sehr frühen Jahren entwickelte ich meine Passion für Kleidung. Neben einigen Modesünden, machte ich dabei auch viele interessante Beobachtungen. Nachdem ich angefangen hatte Spanisch und Polnisch zu studieren, blieb mir nur sehr wenig  Zeit meinem Interesse an der Kunst nachzugehen. Seitdem lebte ich meine Kreativität überwiegend in der  Kunst des Sich-Kleidens aus.

Dabei halte ich mir immer wieder zwei wichtige Regeln vor Augen: Sei du selbst und schau immer hinter die Dinge! Trends spielen daher für mich eine untergeordnete Rolle. Es geht mir primär um einen individuellen Stil. Dieser wird auf meinem Blog Pani Kalinka visualisiert sowie mit wissenswerten Texten über Kleidung, Kunst und Mode unterlegt. In meinem Manifest erläuterte ich auf künstlerischer Ebene was einen individuellen Stil auszeichnet.