Es knallt und qietscht und kracht!

Schuhe in Knallfarben via Zalando

Es quietscht gewaltig! Und wie wir wissen: diese Saison nicht nur bei den Klamotten; Colour Blocking ist hier das Stichwort. Ein weiteres Thema, das mir fast schon aus den Ohren hängt, ist der “Statement”-Trend. Statement-Schuhe, -Taschen, -Ketten… Zeigen was man hat, wer hat der kann, je oller desto doller & mehr ist mehr! Geschmackssache hin oder her, bevor es wieder in die Gegenbewegung umschlägt (und es ist ja allgemein bekannt, dass es sich mit den Trends ebenso verhält, wie bei einem Jojo) gilt es, die Farbenpracht auszukosten. Was mir ehrlichgesagt in diesem Sommer nicht so zusagt, sind Allover-Blümchenmuster. Den romantisch-niedlichen Ausdruck kriege ich nicht in meine ansonsten eher kühle Garderobe und würde mich demensprechend irgendwie verkleidet fühlen. Umso besser gehen dafür cleane Farben – perfekt an Schuhen und so habe ich mich mal umgesehen. Lange musste ich nicht suchen, dennoch bin ich positiv überrascht, wie vielfältig sich die Farben durch die Modelle schlängeln und sich somit nahezu jedem (Schuh-)typ anpassen. Meine Favorites: Die spitzen orangenen Lackpumps mit Kittenheels von xyxy und die roten Mega Wedges (Statement! Jaa!) von Jeffrey Campbell… oder doch die gelben Gummi Peeptoes von Chinese Laundry..

Quelle: grüne Dr. Martens, blaue Espandrillo-Sandaletten edc by Esprit, gelbe Gummischuhe Chinese Laundry, rote Wedges Jeffrey Campbell, spitze Pumps xyxy, alles via Zalando

Weitere News aus unserem Blog:

2 Antworten auf Es knallt und qietscht und kracht!

  1. von Thomas
    05.Januar 2012 · 06:30 Uhr

    Das richtige Geschenk für meine Freundin

  2. von Jule
    01.Juni 2011 · 11:29 Uhr

    Genial, gerade die grünen Doc’s :-)

Hinterlasse eine neue Antwort