London Fashion Week

 

Zweimal im Jahr findet die London Fashion Week für Damen- und Herremode in der Hauptstadt des British Empires statt. Gezeigt wird vor allem zeitgenössische, elegante Couture, jedoch auch jugendliche Independent-Mode. Die London Fashion Week begeistert jedes Jahr Tausende von Modeinteressierten und lässt Presse, wie auch die Einkäufer großer Modeunternehmen, Jahr für Jahr auf ein Neues in die Stadt, die für ihren unverwechselbaren, individuellen Style bekannt geworden ist, strömen. Zum ersten Mal im großen Rahmen, unter dem Namen London Fashion Week, fand das Mode-Event 1984 statt und konnte sich schon schnell danach bei den nun Top Four Fashion Events rund um den Globus einreihen. Die meisten und vor allem wichtigsten Shows für die Herren- und Damenkollektionen werden im berühmten Somerset House, im Herzen von London, nahe der Themse  veranstaltet. Dort findet auch nach dem Event ein großer, beliebter Verkauf der vorgeführten Kollektionen statt. Neben der London Fashion Week finden mehrere, kleinere Mode-Events statt. Teilweise sind diese mit Themen, wie Nachhaltigkeit, Übergrößen oder Fair Trade bestückten Modenschauen und Ausstellungen ein toller Gegensatz zu den High-End-Labeln der großen Hauptveranstaltung.

Die nächste London Fashion Week ist vom 15. Fabruar 2013 bis 19. Februar 2013 und wird die aktuellen Kollektionen für Herbst und Winter 2013/2014 präsentieren.

 

Burberry for women 2013