Fashion Trend “Union Jack”

Über einen beeindruckenden Plaeau Pump von Love Moschino bin ich wieder auf einen Trend aufmerksam geworden, der zwar irgendwie nie DER Modetrend war und sein wird, uns jedoch seit Ewigkeiten als Teil des “Rock-Chic” bzw. ursprünglich des “Punk-Chics” begleitet. Der “Union Jack”, die englische Flagge – in der Welt der Mode steht der “Union Jack” für weit mehr als Fahnen-Symbol Englands Aber woher kommt diese Bedeutung, die über die Landesgrenzen hinausgeht und nicht mehr viel mit reinem Patriotismus zu tun hat? Sind es die Farben? Rot, weiß, blau? Oder steht am Ende London als eine der Haupt Fashion Metropolen dahinter? Ich kann es mir ehrlichgesagt nicht erklären; muss jedoch immer wieder daran denken, das ein ähnlicher Hype mit der (stilisierten) deutschen Flagge kaum denkbar wäre – und auch andere Länderflaggen als Grundlage für einen Fashion Trend eignen sich höchstens zur WM! (Mal abgesehen von der Jamaikanischen  oder Bolivianischen und der Reggae – Kultur..)

Edel mit Pailetten, klassisch oder stilisiert - der "Union Jack" versprüht einen Hauch Rebellion..

Von oben links im Uhrzeigersinn: Boots Tommy Hilfiger, Tasche Pepe Jeans, Kleid & Tunika von Idol (über New Look), Nagellack und Bodylotion von Butter London, Höschen und Shirt Topshop und in der Mitte: Plateau Wedge von Love Moschino über Zalando.de

Weitere News aus unserem Blog:

5 Antworten auf Fashion Trend “Union Jack”

  1. von Evelyn
    13.August 2010 · 16:43 Uhr

    …die Südstaatenflagge um genau zu sein….

  2. von Sandrina
    13.August 2010 · 11:43 Uhr

    Huch, wie konnte ich das nur übersehen? ;) “Stars and Stripes” sind natürlich ebenfalls ganz hoch im Kurs. Mir gefällt der “Union Jack” jedoch besser. LG

  3. von räusper
    13.August 2010 · 10:54 Uhr

    auf den Hilfiger Boots ist die US Flagge drauf, fyi ;)

  4. von Sandrina
    12.August 2010 · 16:47 Uhr

    Kann es mir auch nicht erklären, aber eine mgagische Anziehungskraft geht von ihnen aus… Und ja – leider teuer – und ich leider zu undiszipliniert zum sparen….

  5. von Evelyn
    12.August 2010 · 16:35 Uhr

    OMG! ich lieeebe diese Heels! Wie cool(und leider teuer) sind die denn?!?

    :P

Hinterlasse eine neue Antwort