Fashion Week Berlin: Kilian Kerner H/W 2011/12

Kilian Kerner bleibt auch bei der Kollektion für Herbst/Winter 2011/12 seinem Stil treu. Die Überraschungen liegen in den Details und lassen somit “Leg Dich Neben Mich” trotz gewohnter Farben, Materialien und Schnittführung nicht langweilig wirken. Ich bin ein großer Fan des Berliner Designers. Seine Show, Freitag Mittag auf der Fashion Week im Zelt auf dem Bebelplatz war seine 6. und die Kerner Shows gehören mittlerweile zu den begehrtesten. Das Publikum war randvoll, unzählige Leute mussten bei der vollkommen überbuchten Show stehen – und genossen dennoch. Mit rockiger Livemusik von “Tunes Of Dawn” und durch die Kooperation mit Villeroy & Boch, welche die Atmosphäre mit wunderschöner Fliesen-Wandgestaltung unterstützten, wurde die Show trotz der Dauer nicht langweilig!

In der aktuellen H/W Kollektion “Was der Himmel Sagt” ist rot der dominierende und alleinige Farbspritzer. Der Farb-Familie ist Kilian treu geblieben, setzt seine Vorstellungen jedoch in knallendem Pink um. Die Mischung aus klaren, streng konstruierten Schnitten bei Kleidern, Blazern und Hosen und luftiger hauchzarter & transparenter Chiffonstoff für Blusen und Kleider macht die Spannung aus! Viel Schwarz, Grau und Silber ziehen sich durch die Outfits. Die Details sprechen die Sprache der 90er Jahre: asymmetrische Ausschnitte, Veloursleder, große Schleifen und für Kerner in gewohnter Weise dezenter, aber dennoch höchst effektiver Einsatz von Glitzer und Strass.

Auch Kilian Kerner setzt beim Styling den nun schon oft gesehen Trend für extreme Lippenfarben fort. Statt klassischem Rot wählt er auch hier Pink. Das restliche Make-up hält sich zurück, die Haare der Frauen werden streng zurückgenommen und in voluminöse Dutts verpackt, was ich sehr gelungen finde.

Für mich ist “Leg Dich Neben Mich” eine runde Sache, in die schicken Outfits würde ich, ohne mit der Wimper zu zucken, steigen… einziger Wehrmutstropfen: Die Outfits der Männer waren für meinen Geschmack einen Tick zu androgyn – eine Frau in pinkem Hosenanzug oder hautenger Lederröhre macht einfach mehr her. Aber das ist natürlich Geschmackssache und ich schätze dennoch hat Kilian eben mit diesem Stil eine Lücke gefüllt, die viele männliche Fans gefunden hat!

Video: youtube

Weitere News aus unserem Blog:

Eine Antwort auf Fashion Week Berlin: Kilian Kerner H/W 2011/12

  1. von Üdö
    22.Januar 2011 · 18:37 Uhr

    Hey ich war bei Torsten Amft in der China Lounge:

    http://dudes.at/home/?p=2700

    Die Kollektion von Herrn Kerner ist ja abwechlsung pur…mal dezent und mal auffällig^^

Hinterlasse eine neue Antwort