Fashion Week Paris: Miranda Kerrs Comeback für Balenciaga HW 11/12

Bei der Präsentation der HW 11/12 Kollektion des Hauses Balenciaga auf der Fashion Week Paris holte sich der Designer Nicolas Ghesquière einen besonderen Blickfang auf den Catwalk – als ich die ersten Bilder sichtete, musste ich kurz stutzen: Ist sie das wirklich? Gerade mal 7 Wochen (Ja, es ist wirklich schonwieder 7 Wochen her!) nach der Geburt ihres ersten gemeinsamen Kindes mit Orlando Bloom, feierte Topmodel Miranda Kerr ihr Laufsteg Comeback. Alle Babypfunde schon los? Ich – selber Mutter und relativ schnell wieder “erschlankt”- kann es mir ja fast nicht vorstellen, aber sie ist auf einem hervorragenden Weg. Respekt! Was auch immer eventuell noch an Bäuchlein vorhanden sein sollte, kaschieren die konstruierten & recht steifen Modelle Balenciagas gekonnt weg. Überhaupt ist die Kollektion nicht gerade schmeichelhaft, dafür in Schnittkunst umso beeindruckender. Stoffe, Farben und Schnitte wirken kühl! Mit schwarz, Weiß, Blau und Rot wiederholt Balenciaga, was sich schon in vorangegangenen Kollektionen anderer Designer (z.B. Dires Van Noten) an Farbtrends abzeichnet. Hinzu kommen jedoch noch Akzente in Pink und Violett. Das Styling ist zurückhaltend: Glattes Haar, Mittelscheitel, nahezu langweilig hinter die Ohren gesteckt. Verrücktes Highlight: Der Blaue Balken über den Augenbrauen!

Weitere News aus unserem Blog:

Hinterlasse eine neue Antwort