Feeling like Barbie – mit den Gummi Peeptoes von Les Tropéziennes

Außen Gummi, innen Leder! Ein kleines bisschen Barbie-like sind die schlichten Peeptoes in sommerlichen Farben!

Da schau! Vergangenen Sommer erhielten Gummischuhe einen neuen Einzug in unsere Alltagsgarderobe & beschworen eine wahre Debatte herauf. Nicht nur als Schutz für unsere zarten Füße in steinigen Gewässern, sondern morgens, mittags, abends. Im Park, Büro oder beim Shoppen. Die “neuartigen Modelle” sollten Leder, Canvas und Co. ebenbürtige Konkurrenten darstellen und wurden von Mimic Copenhagen, See by Chloé oder Chinese Laundry salonfähig gemacht. Dennoch schieden sich die Geister: unbequeme Passform und Schwitzefüße galten als vorprogrammiert und bei 30°C und aufwärst ist dies nicht ganz unbegründet. Die neuen Peeptoes des französischen Labels Les Tropéziennes sehen leider dennoch schon wieder so entzückend aus, dass ich es wagen muss… in Pink oder in Weiß oder beide? Und so schmeiße ich erneut die Vernunft über Bord. (Schuhe müssen nicht bequem sein, sondern gut aussehen verdammt!) Da die neuen Modelle mit Ledersohle und kleinen Belüftungslöchlein daherkommen, gibt es zumindest einen Hoffnungsschimmer, was das Klima angeht… Und die Passform betreffend kann ich nur sagen: Da kann man nur mitreden, wenn mans ausprobiert hat – aber Gummi ist sehr gnädig!

Weitere News aus unserem Blog:

Hinterlasse eine neue Antwort