Film-Tipps: Königin im Ring, Repo Men und The Messenger

Obwohl die meisten von uns wohl immer noch den Sex and the City Film auf ihrer Kinoliste ganz oben stehen haben, bringt uns dieser Donnerstag wieder Frischfleisch für die Leinwand. Hier sind drei Highlights.

Königin im Ring – Eine Dokumentation über die Karriere von Regina Halmich. Zur Zeit streitet sich die deutsche Weltklasse Boxerin mit der Produktionsfirma, da der Film eigentlich gar nicht ins Kino hätte kommen sollen. Ist er jetzt aber trotzdem. Und sogar recht spannend.

Repo Men – Science Fiction Film mit Jude Law in der Hauptrolle. Die Story: Die Welt von Morgen. Organspende ist zu einem Wirtschaftszweig geworden, die gebrauchten Organe können mit speziellen Krediten finanziert werden. Wenn jedoch die Zahlungen nicht erfüllt werden, schicken die Kredithaie den durchtrainierten Jude Law los, der die „Ware“ wieder zurückbringt….leichte Unterhaltung mit einem Hauch Sozialkritik.

The Messenger – Mehrfach Oscar nominiertes und ausgezeichnetes Nachkriegsdrama mit Woody Harrelson und Ben Foster. Die Beiden spielen zwei Soldaten, die die Angehörigen drüber informieren, dass ihre Familienmitglieder im Krieg gefallen sind. Sehr eindringlich und hervorragend inszenierter Anti- Kriegs Film.

Weitere News aus unserem Blog:

Hinterlasse eine neue Antwort