Frühjahrs Trend: Denim Shoes

Vor einigen Tagen trug ich ein Outfit bestehend aus Taupe-farbener Leggins, hellblauem Denimhemd, grauem Long-Cardigan und blass korallfarbenem Jersey Stirnband; ebenso schlicht und bequem wie schön. Ein richtiges Wohlfühl-Outfit. An dem besagten Tag verließ ich auch tatsächlich nicht das Haus, spielte jedoch mit dem Gedanken und ertappte mich erstmalig dabei, die Möglichkeit durchzugehen, Denim Schuhe hinzu zu kombinieren. Die aktuelle Jeans-Welle hat uns ja bereits vergangenes Jahr erwischt und Hosen, Röcke, Hemden finde ich total super. Die Sache mit den Schuhen betrachtete ich in der Praxis jedoch als “schwierig”. Vermutlich ist das ein normaler Prozess – an einen wiederkehrenden Trend muss man sich schließlich erst gewöhnen, denn als er das letzte mal Mode war, trug man ihn vermutlich bis zum erbrechen und irgendwann ist es einfach zu viel des Guten. Das ist wie mit einem tollen Essen, dass man sich “überfressen” hat oder einem Duft, den man nicht mehr riechen kann! Die Tatsache, dass sich ein paar Jeans-Schuhe in meine Gedankenwelt eingeschlichen haben, ist jedoch ein eindeutiges Zeichen dafür, dass meine Abneigung schrumpft. Und als ich anfing zu recherchieren, war ich prompt überrascht von der Fülle des Angebotes für die Frühjahr/Sommer Saison. Zu meinem oben beschriebenen Outfit wünsche ich mir übrigens ein paar schmale schlichte Schnürer mit einer verschwindend dünnen Sohle – dieses Traumpaar ist mir leider nicht über den Weg gelaufen. Jegliche Tipps und Hinweise nehme ich dankend entgegen.

Das Ballerina Modell von Si by Sinela konnte mich dennoch überzeugen, das Herz ist einfach zu süß und durch den Materialeinsatz wirken die Schuhe nicht zu kitschig.

Quelle: Peeptoe Killah, Clog Si by Sinela, Wedges von Vagabond, Ballerina Blowfish, Ballerina mit Herz Si by Sinela, Clog Sandy Shoes alles über Zalando.de

Weitere News aus unserem Blog:

Hinterlasse eine neue Antwort