Givenchy Herbst/Winter 2014/2015

Rebound in der Menswear!

Givenchy macht uns im Herbst/Winter 2014/2015 den Fashion-Slam-Dunk schlechthin!

Kommen wir zur Pariser Fashionweek. Genauer gesagt, zur Kollektion von Givenchy für Herbst/Winter 2014/2015. Riccardo Tiscis aktuelle Vorliebe wurde bereits in seiner Kollaboration mit Nike gezeigt. Und auch Givenchys Inspiration für diese Kollektion ist eindeutig zu bestimmen – Basketball.

Givenchy Men AW 14/15 Style no.1Die Schnitte fallen eher sportlich aus, werden aber zudem gekonnt zu eleganten Stücken, wie Mantel und Hemd, kombiniert. Farblich umfasst die Palette dezente, zum Herbst passende Farben, wie insbesondere SCHWARZ sowie Weiß, Grau, Khaki, Orange bis hin zum absoluten Herbstklassiker Bordeaux. Auch sehr schön in diesem Kontext sind die bunten Farbkleckser mitunter in Weiß, Grün, Gelb, Orange und Rot, die Givenchys Kollektion eine künstlerische Komponente verleihen. Pelz und Leder sind ebenso mit von der Partie.

Givenchy Men AW 14/15 Style no.2Die explizit vom Basketball kommenden Inspirationen, wie die Spielfeldlinien und das Oberteil aus Pelz im Handtuch-Style, zählen zu den Besonderheiten dieser Kollektion. Ein interessanter Bruch wird teilweise mit Schweißbändern an nur einem Handgelenk vollzogen. Zudem beinhaltet die Kollektion Unisex-Teile, die in der Show von drei weiblichen Models vorgestellt wurden. Außerdem trägt Mann bei Givenchy, mal mit, mal ohne Cap, ein zartes, schwarzes Netz über’s Gesicht.

Givenchy Men AW 14/15 Style no.3Givenchy beweist, dass der Mode beziehungsweise Kunst im Allgemeinen alles als Inspiration dienen kann. Als Basketballfan ist mein persönliches Highlight dieser Kollektion natürlich die Integration der Linien eines Basketballplatzes – ob mit Hilfe von simplen Prints, Transparenz oder gar übergreifend vom Hemd zum Rucksack, diese geben jedem Outfit eine coole Note. Als Liebhaberin der Kunst gefallen mir außerdem die bunten, künstlerischen Prints sehr. Weniger meinem Geschmack entsprechen dahingegen gewisse Color-Blockings auf den vorderen Hosentaschen und Oberteilen. Aber schaut selbst!

__________________

Photos via Youtube Germany

Weitere News aus unserem Blog:

Hinterlasse eine neue Antwort