Herrenhemden | So einfach und doch kompliziert

Da denkt man, dass es ziemlich einfach ist, seinem Liebsten ein schickes Herrenhemd zum Geburtstag zu kaufen, doch ach, welches Unterfangen ist das! Auch wenn er es sich ausdrücklich gewünscht hat, so fällt dies doch unter die Kategorie der langweiligsten Geschenke (Krawatten, Hemden, Socken Klischees) überhaupt. Die Frage des Verkäufers, welche Manschetten und welche Form des Kragens gewünscht werden, hat mich ganz schnell wieder aus dem Laden getrieben.

Die Recherche im Internet war dann meine Wahl. Und was soll ich sagen, ich habe so allerlei über dieses Kleidungsstück erfahren. Habt Ihr gewusst, dass es das Oberhemd schon 1000 Jahre vor Christus gab? Wie auch immer, mit der Suche nach einem passenden Hemd bin ich bei Filippa K hängen geblieben und diese Kollektion besticht durch ein klassisch schwedisches Design.

Seit 1993 ist Filippa K der Inbegriff von zeitlosem Minimalismus, Leichtigkeit, klaren Linien und einem sicheren Stilbewusstsein. Die Hemden fallen durch ihre perfektionierten Schnitte, so ein Hemd muss einfach sitzen. Getoppt wird das Ganze durch eine Farbauswahl, die den aktuellen Trends zugrunde liegt und somit genau die richtige Balance zwischen außergewöhnlich und traditionell hält.

Filippa K ist bereits mit seinen Schuhen und den passenden Gürteln aufgefallen und vertritt damit überzeugend einen klassischen Stil. Dies setzt sich eindeutig in der Hemdenkollektion fort. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich für eine kobaltblaue Variante entschieden. Ob das mein Liebster nun als trendy Freizeit-Shirt oder Business-Outfit tragen wird, bleibt ganz ihm überlassen. Auf alle Fälle sollte man ein wachsames Auge auf die weitere Entwicklung dieses Labels werfen.

 

2012_09_15_FILIPPAK_01-1024x6822012_09_15_FILIPPAK_01-1024x682

 

Weitere News aus unserem Blog:

Eine Antwort auf Herrenhemden | So einfach und doch kompliziert

  1. von Markus
    05.Februar 2013 · 19:29 Uhr

    Für so viel Geld bekommt man schon Maßkonfektion Made in Germany :-/

Hinterlasse eine neue Antwort