H&M Designer Collaboration 2010 – Shiatzy Chen for H&M?

Das zweite Video der “H&M Designer Collaboration 2010″ tauchte gestern Nachmittag auf.

Gestern startete H&M eine geheimnisvolle Videoaktion, in der die Designer Kooperation 2010, welche ab 9.September in den Geschäften erhältlich sein wird, kommuniziert wird. H&M + Designer ist ja an sich nichts neues, Jimmy Choo, Sonia Rykiel, Cavalli sind nur einige der Größen, die bereits Kollektionen für den schwedischen Textilriesen auf den Markt gebracht haben. ABER: Damals wurden die Zusammenarbeiten stets laaange im voraus propagiert. Diesmal nicht so. Mir ist eine neue Zusammenarbeit überhaupt erst gestern bewusst geworden und H&M macht bewusst auf geheimnisvoll und verwirrt die sich den Kopf zerbrechende Meute. Mittlerweile ist schon ein drittes Video aufgetaucht und man kann nun wohl mutmaßen, dass zumindest eins feststeht: Die Person, die in den jeweiligen Videos gezeigt wird, ist nicht der Designer.. Möglicherweise; denn eventuell handelt es sich ja auch um eine gesamte Mannschaft von Designern – Spekulationen zu Tomas Maier (Bottega Veneta) und Carolina Herrera hat H&M zumindest nicht abgestritten?! Ich habe ein bisschen recherchiert und bei mehreren niederländischen Seiten: grazia.nl , modeblog.nl oder dance.nl finden sich bereits seit Anfang August Informationen über die Zusammenarbeit – mit dem Taiwanesischen Designer Shiatzy Chen. Darüber wurde auch schon auf der Fanpage bei Facebook spekuliert. Zugegebenermaßen, das Farbspiel sowie die Extravaganz, die in den Videos durcblicken, könnten tatsächlich aus der Designschmiede von Shiatzy Chen kommen. Und erst die Stäbchen in der Frisur des dritten Filmes… Ich muss ja zugeben, ich finde die Marketingaktion richtig gelungen! Wielang will H&M damit wohl weitermachen? Bis zum 9.September jeden Tag 3 Videos? Ich halte euch auf dem Laufenden – ihr könnt euch ja selber mal einen Eindruck von Shiazy Chen machen – hier seine HW 2010 Collection.

Videos: youtube

Weitere News aus unserem Blog:

Hinterlasse eine neue Antwort