“Masters Of Fashion Illustration” by David Downton

Masters Of Fashion Illustrations by David Downton

Eines meiner schönsten Weihnachtsgeschenke kam erst nach Weihnachten. Ich wurde Opfer des Winterwetterchaos, welches zur Folge hatte, dass wohl Tausende von Leuten nicht pünktlich am Heiligen Abend ihre Geschenke unter dem Weihnachtsbaum öffnen konnten. Die Freude war dafür umso größer, als der Bildband “Masters Of Fashion Illustrations” von David Downton eintraf. Mehr als ein Jahrhundert Modezeichnung, von Künstlern wie Bernard Blossac, Erté, Andy Warhol oder Bob Peak und eine Sammlung von David Downton machen den dicken Bildband, erschienen im Laurence King Verlag, zu etwas ganz Besonderem. Die heutige Technik – in Bezug auf Fotografie, Graphik und digitale Medien in allen Ehren, aber wahres Talent zeigt sich meiner Meinung nach am besten in Zeichnungen von Hand & ich finde es extrem schade, dass die Darstellung von Mode nunmehr fast gänzlich durch Fotografie und digitale Zeichnungen wiedergegeben wird. Liegt doch der Ursprung eines jeden Modells in einer Hand-Zeichnung oder Skizze! Ein Comeback ist jedoch deutlich zu erkennen und David Downton, der bereits für die Voque, Harper’s Bazaar, Chanel oder Dior zeichnete, ist das beste Beispiel dafür, wie Modeillustration immernoch begeistern kann. Neben einer Sammlung seiner Werke, sind auch Portraits von Models und Stars, welche er während der Pariser Haute Coture Schauen skizzierte, vorhanden. Iman, Dita Von Teese oder Lily Cole sind nur einige Beispiele. Mein Fazit: absolut sehenswert und unglaublich inspirierend.

Quelle: “Masters Of Fashion Illustrations” by David Aubrey

Weitere News aus unserem Blog:

3 Antworten auf “Masters Of Fashion Illustration” by David Downton

  1. von Classylady
    19.Januar 2012 · 10:36 Uhr

    Hallo Sandrina, am besten gefallen mir die Illustrationen Ertés, der auch zwei Jahre lang für Paul Poiret in Paris gearbeitet hat. Hier gibt es einige schöne Beispiele: http://www.classylady.de/erte

  2. von clipping path
    17.Mai 2011 · 08:49 Uhr

    Ich bin verrückt nach Illustrationen. Mode Abbildungen sind wirklich cool. Liebe die Kunstwerke hier @ sehr innovativ!

  3. von shabnam
    17.Mai 2011 · 08:11 Uhr

    Sehr innovative Designs! Ich bin wirklich verrückt nach Mode Illustrationen! schöne Illustrationen hier. Liebe deine Arbeit.

Hinterlasse eine neue Antwort