Maui – Hauste rein, Winter!

Maui – ein Paradies auf Erden und genau die richtige Ablenkung für alle Winter-Hater!

Aloha! Der Winter scheint erbarmungslos zu kommen. Um die Gemüter zu erwärmen, entführe ich euch daher an einen magischen Ort – Maui. Ich hatte in den letzten Jahren das Glück viele unterschiedliche Orte der Welt sehen zu dürfen. Maui ist mir dabei besonders in Erinnerung geblieben. Es zählt zu den pazifischen Inselgruppen Hawaii’s (U.S.A.) und Leute, es handelt sich hier um einen Ort nicht von dieser Welt!

Maui_Regenbogen Maui_Nebeltal_UrwaldErstmal sieht man auf der Vulkaninsel so gut wie jeden Tag einen Regenbogen. Selbiges gilt für Wasserfälle in unterschiedlichen Dimensionen. An einem Tag war ich Tiefsee-Fischen und habe als einzige Frau den größten Mahi-Mahi gefangen. Nachdem für die Verpflegung gesorgt war, ging es jeden Tag auf Erkundungstour. So lernte ich zum Beispiel wie die Pflanze aus der der Kaugummi Juicy Fruit gemacht wird, aussieht, und als wären Regenbogen nicht genug, machte ich auch noch Bekanntschaft mit dem Regenbogen Eukalyptus.

Maui_Pflanzen Maui_Regenbogen_Eukalyptus Maui_Wasserfall_Fisch BrandungFür die Menschen auf Maui spielt die Natur eine elementare Rolle in ihrem Leben. Komplett nachvollziehbar! Ich kam noch nie den Elementen Feuer, Wasser, Luft und Erde so nah wie an diesem Ort. Ob beim Angeln, Tauchen, Klettern oder Wandern in den unterschiedlichsten Höhen, jeder Ort hatte etwas Besonderes an sich. Ein Ort, Haleakalā, „das Haus der Sonne”, hat mich dabei richtig geflashed. Eine Landschaft mit Vulkanen, die einem das Feeling gibt, als sei man auf dem Mars (zumindest stelle ich mir das so vor)!

Maui_Vulkantal Maui_SunriseLeider scheint sich das Verhältnis zwischen den Einwohnern und den Touristen mehr und mehr zu verschärfen. Der Grund ist beispielsweise der mangelnde Respekt vieler Touristen gegenüber der heiligen Naturstätten der Einheimischen. Echt traurig, wie unachtsam einige Menschen mit dem Schönsten der Welt, der Natur, umgehen.

________________

Photos by Pani Kalinka

Weitere News aus unserem Blog:

Hinterlasse eine neue Antwort