Frühling / Sommer

 

                                                                                                                          Balenciaga Resort 2013

Pastell

Balenciaga macht es vor und wir folgen dem Trend gerne: Im Frühling wird es wieder pastellig! Pastelltöne an sich erfinden das Rad im Modezirkus nicht neu, bereits letztes Jahr konnten wir gar nicht genug von harmonischen Sorbetfarben bekommen. In der nächsten Saison dreht sich jedoch alles um Kontraste. Die Symbiose aus hart und sanft ist gefragt und aus diesem Grund spielt die Liaison aus Pastell und Leder definitiv in der obersten Liga.

                                                                                                                              The Row Resort 2013

Fashion Forward

Fashion Forward ist ein Attribut, welches wohl fast jeder Designer anstrebt. Es geht darum der Erste zu sein, außerhalb des eigenen Universums zu denken und Kanten zu zeigen. Die neuen Kollektionen definieren dies als zeitlosen Luxus. Die Jacken und Mäntel schreien förmlich nach Minimalismus und schreiben das Stichwort der nächsten Saison ganz groß: Understatement. Die Formel lautet also Understatement plus eine gehörige Portion Luxus ist gleich Fashion Forward.

                                                                                                                                                                         Levi’s Made & Crafted

Boyfriend Inspired Style

Der Boyfriend-Style ist definitiv gekommen um zu bleiben. Er bringt genau das zum Ausdruck, wofür wir den skandinavischen Look so beneiden und der den Dänen und Schweden in die Wiege gelegt wurde. Es scheint als hätte man sich schnell etwas übergeworfen und einfach so die perfekte Kombination aus dem Schrank gefischt.  Auch wenn dieses Klischee nicht immer der Wahrheit entspricht, ist es doch diese Lässigkeit, die wir Tag für Tag im Hinterkopf haben und versuchen nachzuahmen. Männerjeans und Oversize Mäntel machen es möglich!

                                                                                                                         Just Cavalli Resort 2013

Sporty Meets Chic

Sportive Elemente wie Caps und Bomberjacken werden mit femininen Blumenprints in Form von Kleidern und Blusen kombiniert. Genau wie bei Pastelltönen ist auch hier wieder Stilbruch der eigentliche Clou. Dieser Trend ist auf jeden Fall Geschmacksache und bestimmt nicht jedermanns Sache, doch wem es gelingt, der hat in jedem Fall alle Augen auf sich gerichtet.