My Mom the Style Icon

My Mom the Style Icon

My Mom the Style Icon

Jedes Jahr die selbe Frage: Was schenke ich meiner Mama zum Muttertag? Enden tut es meist damit, dass ich ihr einen Blumenstrauß schenke oder wir zusammen essen gehen. Besonders einfallsreich bin ich am Muttertag leider nie. Doch heute bin ich auf ein Geschenk gestoßen, das wirklich Stil hat. Ein Buch und eine Homepage die den Namen: “My Mom the Style Icon” trägt und aus Vintage-Bildern von Müttern besteht. Anfänglich postete die Gründerin Piper Weiss nur alte Bilder von ihrer Mutter, später dann kamen immer mehr Bilder von Lesern hinzu, welche Piper nun wunderschön in einem Buch zusammengestellt hat. Über 200 Aufnahmen von Müttern aus den 20ern bis hin zu den 80er Jahren schmücken das Buch und lassen es zu einem einzigartigen Bilderbuch werden. Fotos von Müttern aus der Zeit bevor man geboren wurde, sind  meiner Meinung nach immer hochinteressant. Die Mode, ihre Haare, einfach ihr ganzes Aussehen kann einen zum schmunzeln oder auch zum staunen bringen. Ein schönes Geschenk, auch wenn kein Muttertag ist.

Ihren Blog findet ihr hier.

Hinterlasse eine neue Antwort