Plus-Size Models auf dem Cover

Italienisches Vogue Cover fotografiert von Steven Meisel

Italienisches Vogue Cover fotografiert von Steven Meisel

Die Italienische Vogue nahm für seine Juni Ausgabe drei wunderschöne Plus-Size Models auf ihr Cover. Lange waren oder sind die etwas molligen Models in der Modewelt verpönt worden, nun starten die Italiener zum Gegenangriff. Die Models Tara Lynn, Candice Huffine und Robyn Lawley wurden in schwarz/weiß Aufnahmen vom Fotografen Steven Meisel fotografiert. In Unterwäsche posierend wird uns wirklich jede Kurve der Schönheiten präsentiert und das auf einem Cover. Gestylt wurden die Schönheiten von der 61-jährigen Franca Sozzani, welche der Meinung ist, dass Plus-Size-Models besonders schön und feminin sind. “Why should these women slim down? Many of the women who have a few extra kilos are especially beautiful and also more feminine”. Ich stimme ihr da zu und finde besonders diese Damen einfach nur wunderschön. Warum also mal nicht solche Frauen aufs Cover der Vogue setzen, besonders wenn sie so sinnlich aussehen wie diese drei Models.  Was sagt ihr? Ist es absurd, weil die Vogue ein Modemagazin ist und dünne Models zeigen sollte oder sollte man ruhig mutiger werden und öfter mal Plus-Size Models ablichten?

Bilderquelle: nymag.com

Weitere News aus unserem Blog:

2 Antworten auf Plus-Size Models auf dem Cover

  1. von Tizzy
    27.Mai 2012 · 15:05 Uhr

    Also endlich mal schöne Frauen, aber wie kann man sowas Plus Size nennen?
    Für mich sind das normale Frauen mit etwas kurven.

  2. von dessousblog
    03.Juni 2011 · 11:27 Uhr

    Plus Size? Das sind doch endlich mal richtige Frauen und nicht solche Hungerhaken, wie sonst bei der Vogue. Dass die Modemagazine auf solche Skelette setzen, ist zudem auch kein ungeschriebenes Gesetz, sondern erst seit dem Heroin chique der 1980er üblich. Zwischendurch gab es mal mit Claudia Schiffer & Co. wieder eine Gegenbewegung. Es wird Zeit, dass die krank wirkenden Kleiderständer endlich aus den Modezeitschriften verschwinden.

Hinterlasse eine neue Antwort