Sneaker Trends 2010 für Männer

Canvas Shoes for Men - von links nach rechts: Kawasaki, Toms, Clae/über Zalando.de

Dass Canvas – Sneakers bzw. im Großen und Ganzen Stoff – und Leinenschuhe in allen Variationen diese Frühjahr/Sommersaison ganz groß rauskommen, ist kein Geheimnis mehr. Nun heißt es jedoch: nicht den Anschluß verpassen. Denn neben Firmen wie Espadrij, Keds oder Pointer, deren Programm “Stoffschuh” mit dem Namen bereits seit Jahren daherkommt, gibt es jede Menge neue Modelle zu entdecken, mit denen die unterschiedlichsten Label positiv überraschen und dem Trend folgen. Ich habe mich mal mit dem Markt für die Männer Modelle beschäftigt und prompt drei Lieblinge von Toms, Kawasaki (unisex!) und Clae gefunden(alle über Zalando.de). Modisches Highlight ist natürlich der super bequeme Slipper von Toms mit interessanter Schnittführung und auffälligem Karomuster. Erinnert ein bisschen an die diese Saison ebenso angesagten Schuhe im Espadrille – Look. Wesentlich schlichter, aber nicht weniger raffiniert ist der weiße Sneaker “Retro” von Kawasaki. Überzeugt durch das lässige Design und die innovative Materialmischung an Ferse und Spitze – darum unbedingt unter den Top 3. Last but not least – der blaue Clae Zissou in dunkelblau, der nicht nur das bequeme und so angesagte Obermaterial aufweist, sondern auch wunderbar mit dem Bootsschuh Trend einhergeht. Zur Jeans und Shorts perfekt… Nur Regen mögen alle drei Modelle nicht soo gerne.

Weitere News aus unserem Blog:

Eine Antwort auf Sneaker Trends 2010 für Männer

  1. von Hier
    25.September 2010 · 00:25 Uhr

    Eigentlich müssen so leichte Sommer-Stoff-Canvas gar nicht teuer sein. Die verschleißen am Strand und in den heißen Straßen sowieso fix.

Hinterlasse eine neue Antwort