Wochenendtipps: Silvester, Fashion! in Stockholm und Marilyn Monroe im Schloss Britz

Frohes 2011 wünscht Modenews! / Foto: sxc.hu

Um ein Event kommen wir dieses Wochenende alle nicht herum – ob Berlin, Hamburg oder mitten in der Pampa , bei Schnee oder Eisregen, am Brandenburger Tor, in diversen Clubs oder gechillt zu Hause – ja, ihr ahnt es schon. Silvester steht vor der Tür und zwar unmittelbar. Nur noch ein paar Stunden und der Jahreswechsel ist vollzogen! Hallo 2011! Ein Großteil von euch wird den Rest des Wochenendes vielleicht im Bett verbringen & die Straßen werden morgen, wie an jedem Neujahrstag auch leider  keinen sehr schönen Anblick bieten. Aber vielleicht hat der ein oder andere doch Lust, sich aufzuraffen oder hat gar “gute Vorsätze” für 2011 , die in die Richtung “aktiver und kultureller werden” gehen, umzusetzen? Mein Wochenendtipp für euch ist jedenfalls: lasst es ruhig angehen, genießt den freien Tag – 2011 wird sicher turbulent genug. Falls der ein oder andere für den Jahreswechsel das Land verlassen hat: vielleicht könnt ihr dort noch ein bisschen Kultur mitnehmen? In Stockholm z.B. findet noch bis 2.1. die Modeausstellung “Fashion!” statt. Exponate von über 50 großartige Künstler, u.a. Newton, Esther Haase oder Russel James, zeigen die Entwicklung der Modefotografie von 1920 bis heute auf. Für Besucher der Hauptstadt empfehle ich die Bildserie “The Last Sitting”, bis 31.1 im Schloss Britz zu sehen. Starfotograf Bert Stern begleitete die wunderbare Marilyn Monroe in den letzten 6 Wochen vor ihrem Tod. Ich wünsche euch jedenfalls einen guten Rutsch und einen schönen Start ins neue Jahr!

Fashion! / Foto: Esther Haase

Weitere News aus unserem Blog:

Hinterlasse eine neue Antwort