Wochenendtipps Berlin: Element Mode, Fesitval of Lights und Ellen Allien im Watergate

Element Mode

Es ist soviel los grade in der Hauptstadt, dass sich meine Wochenendtipps diesmal voll und ganz auf Berlin konzentrieren. Die Wettervorhersage könnte wechselhafter kaum sein und darum gibt es diesmal eine Auswahl, die sowohl für schönsten Sonnenschein als auch für düsteres Regenwetter geeignet ist. Los gehts mit Shopping-Ideen. Im Berliner Stilwerk findet vom 15. bis 17. 10 jeweils von 12 bis 20 Uhr “Element Mode”, der este Verkaufssalon Berliner Modemacher statt. Mit Labels, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben und garantiert nicht zu den unzähligen Design-Eintagsfliegen gehören. U.A. Anett Röstel, Thatchers oder BlackWhite sind vertreten. Falls das Wetter es zulässt, lockt diesen Sonntag nun bereits zum wiederholten Male der Flowmark in Neukölln. Nicht nur auf Grund der Nähe zu meiner Wohnung, vorallem wegen des sehr guten und üppigen Angebots zu super Preisen ist der Flohmarkt in kürzester Zeit zu meinem Liebsten geworden. Selber kreativ sein, lässt sich morgen ab 14 Uhr im “Raum für textile Anliegen”. Die Werkstatt öffnet die Tür für einen Schnuppertag for free.

Festival of Lights 2010 / Foto: festival-of-lights.de

Bereits seit dem 13.10 (noch bis 24.10) findet in Berlin das  diesjährige “Festival of Lights” statt. Spektakuläre Events begleiten das Festival, bei dem umzählige Berliner Wahrzeichen – ob Fernsehturm, Brandenburger Tor oder der Dom –  eindrucksvoll zu wahren Kunstwerken des Lichts werden. Und für die Nachtaktiven unter euch empfehle ich heute Abend Ellen Allien im Watergate. Die Berliner Djane ist übrigens nebenbei auch als Designerin tätig. Einen genaueren Blick auf die Kollektion könnt ihr hier werfen.

Weitere News aus unserem Blog:

Hinterlasse eine neue Antwort