Wochenendtipps Berlin: Formaganda, XVII dix-sept Shop Opening, Lagerabverkauf Quartier Deluxe und Berliner Kurzfilmrolle

Formaganda Berlin

Dieses Wochenende ist die Hauptstadt so voll attraktiver Events, dass ich mich mit diesen Wochenendtipps malwieder nur auf Berlin beschränke. Am 28. und 29.05 steht die Formaganda an. Eine Plattform für Musik, Fashion, Design und Kunst, die sich insbesondere auf neuste Entwicklungen der Branche konzentriert, die natürlich eng verknüpft mit dem Internet und neuen Medien sind. Los geht es an beiden Tagen um 11  Uhr, bis 19 Uhr Indoor und bis 21 Uhr Outdoor.

XVII Store Opening

Ein heißer Shoppingtipp ist der XVII dix-sept Store in Mitte. Jaa, der 1000 angesagte Shop in Berlin Mitte, ich weiß. Aber der kleine Laden feiert am Samstag von 14 bis 19 Uhr Eröffnung und lockt mit besonderen Vintage Leckerbissen der 60s bis 90s und reduzierten Einzelteilen, außerdem einer entzückenden gemütlichen Atmosphäre. Zumindest zum “Urteil bilden” könnte man also mal der Steinstraße 17 einen Besuch abstatten. Wer sein Wochenende ganz dem Kaufrausch widmen möchte, kann heute schon anfangen – und zwar beim Lagerabverkauf vom Quartier Deluxe, nur heute von 12 bis 20 Uhr in der Schönhauser Allee 6/7. Von 7 For All Mankind über Kaviar Gauche bis hin zu Wunderkind führt der Shop eine Vielzahl namenhafter und begehrenswerter Designermarken, die es heißt, zu günstigen Preisen wegzushoppen und somit des Quartiers Lager zu erleichtern. Shoppen für den guten Zweck quasi… Und wer danach noch Luft & Lust hat, kann sich ins Freiluftkino Friedrichshain begeben, dort findet heute nämlich die Berliner Kurzfilmrolle 2011 statt. Ein Kurzfilmfestival mit Beiträgen wie “Aleyna – Little Miss Neukölln” von Stepan Altrichter & Stefan Höh oder “Interview mit einem Callboy” von Felix von Boehm. Insgesamt 6 Kurzfilme wetteifern um den Publikumspreis des Kinos. Ein bunt gemischtes Programm steht also zur Auswahl und egal, wie ihr euch entscheidet, ich wünsche ein angenehmes Wochenende!

Berliner Kurzfilmrolle 2011 im Freiluftkino Friedrichshain / Foto: freiluftkino-berlin.de
Weitere News aus unserem Blog:

Hinterlasse eine neue Antwort