Wochenendtipps Berlin: “Studio 8″ Opening Festival, “Goodie Bag” in der Tube Station, Flowmarkt mit Pixi Panama und “The Beautiful Struggle”

"Studio 8" Opening Festival, "Goodie Bag" in der Tube Station, Flowmarkt mit Pixi Panama und "The Beautiful Struggle"

Noch ein letztes Mal bekommt ihr hier an dieser Stelle die Wochenendtipps für Berlin von mir. Ab nächster Woche wird Jule das übernehmen. Warum, erfahrt ihr später! Erst mal habe ich mich heute früh jedoch noch auf die Suche begeben und euch ein paar schöne Hauptstadt-Events rausgepickt. Gestern eröffnete in der Grüntalerstraße 8 im Wedding das  “Studio 8″, eine neue Galerie, die eine Mischung aus Café, Bar und Kunst verspricht. Ein Kollektiv von Musikern und Künstlern betreibt die neue Location, welche im Rahmen eines 3-tägigen Festivals mit 4 ausstellenden Künstlern (Maren Maiwald, Lars Gressmann, Daniela Macé Rossiter und Tamer Fahri) Eröffnung feiert. Zusätzlich gibt es 2 Konzerte am Tag. Vorbeischauen lohnt sich also. Vernissage feiert dieses Wochenende außerdem “The Beautiful Struggle” – die erste Solausstellung in Berlin des amerikanischen Künstlers Dzine. Mit einer ironisch-verspielten Mischung aus Ghetto, barocken, glitzernden und psychodelischen Einflüssen gehört Dzine (Charles Rolon) zu den bedeuteten amerikanischen zeitgenössischen Künstlern. “The Beautiful Struggle” findet vom 15.09. bis 16.10. im “Gestalten Space” in der Sophienstraße 21 statt. Noch ein Shoppingtipp für Sonntag. Ich hoffe, das Wetter spielt mit; denn es ist wieder Flowmarkt am Maybachufer und diesmal bin ich mit meinem eigenen Label “Pixi Panama” dabei. Schmuck und Accessoires mit Leder. Schaut vorbei und genießt die Vielfalt mit Secondhand- und Designständen. Das Tanzbein darf natürlich nicht zu kurz kommen und zum Party-machen empfehle ich euch Samstagabend die Tube Station. Die Veranstaltung “Goodie Bag” verspricht eine bunte Tüte voller Überraschungen. Diesmal mit dabei: Fetsum live, Palina Rojonski, Alex Gallus und “Schowi”. In diesem Sinne: Have Fun!

Weitere News aus unserem Blog:

Hinterlasse eine neue Antwort