Wochenendtipps: Visions & Fashion, Afew-Vintage Gallery & Sale und Russendisko

Eine Ausstellung die ich euch definitiv ans Herz legen kann ist die Visions & Fashion – 30 Jahre Modebilder Ausstellung der Berliner Kostümbibliothek.

Michel Comte "Veruschka", 1990, Courtesy der Künstler und I-Management
Michel Comte “Veruschka”, 1990, Courtesy der Künstler und I-Management

Hier werden noch bis zum  9. Oktober 2011 künstlerische Interpretationen von Mode in Fotografie und Illustration präsentiert. Zu sehen bekommen wir die letzten 30 Jahre der Modewelt in Bildern mit etwa 200 originalen Arbeiten von internationalen Fotografen, Grafikern und freien Künstlern, darunter Helmut Newton, Tony Viramontes, Sarah Moon, Michel Comte, Eric Traoré, Lorenzo Mattotti, François Berthoud, Cem Bora, Gregor Hohenberg, Martin Mago, Carola Seppeler, François Cadière und Christin Losta. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Mein persönliches High-Light für das kommende Wochenende ist  der Afew-Vintage Gallery & Sale in Düsseldorf. Als Berlinerin denk ich tatsächlich drüber nach meine Koffer zu packen, um bei diesem Event dabei zu sein. So einen Sale sollte man sich definitiv nicht entgehen lassen, wenn man auf die klassischen Turnschuhe  mit Geschichte steht. “Mit dem Afew-Vintage Wochenende widmen wir uns vielen original Schuh-Klassikern der 80er & 90er Jahre (Running, Basketball, Training, Tennis)! NO RETROS-JUST OG‘S!” Ein Trip zurück in die guten alten Zeiten. Tipp: Nintendo Mario Kart Competition im Store (Beginn 23.00 Uhr). Den genauen Zeitplan und weitere Infos findet ihr hier.

Als Party-Tipp gibt´s heut mal was Originelles. In Berlin Mitte lädt das Kaffee Burger am kommenden Samstag zur “Russendisko” ein. Mit lauter Balkan Musik versorgen euch die DJ´s Kaminer & Gurzhy. “Die Aufgabe der Russendisko ist es, dass sehr verbreitete Klischee von  „russischen Seele“ zu vernichten”, so die Veranstalter. Wer also Lust hat das Tanzbein zu russischer Musik zu schwingen, sollte sich in der Torstraße 60 blicken lassen. Mehr Infos dazu findet ihr hier.

Russendisko um Kaffee Burger

Russendisko um Kaffee Burger

Das Wochenende verspricht warm zu werden. Also nutzt die Sonne, das letzte Eis und geht raus in den Park. Wir wünschen euch erholsame Tage!

 

 

Weitere News aus unserem Blog:

Hinterlasse eine neue Antwort